Multi-Paul
Autobild

Autobild-Test im April 2016

Bereits im April 2016 hatte Autobild den Multi-Paul auf dem Prüfstand. Der Test bestätigte: Das Konzept ist robust, alltagstauglich und löst ein reales Problem.

Auto-Bild-Produkttest des Multi-Paul Flaschenhalters: Magazinausschnitt mit 4 von 5 Sternen und Foto des Flaschenhalters, der eine 1,5-Liter-Flasche zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole hält.

Im April 2016 stand der Multi-Paul bei Autobild zum ersten Mal im Test. Die Redaktion wollte vor allem wissen, ob ein universeller Flaschenhalter fürs Auto wirklich in unterschiedlichen Fahrzeugklassen funktioniert.

Vom Kleinwagen bis zum SUV geprüft

Getestet wurde in mehreren Modellen vom Kleinwagen bis zum SUV. In allen Fällen ließ sich der Multi-Paul ohne Werkzeug zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole nachrüsten — und hielt Flaschen bis 1,5 Liter sicher in Position.

Sicherer Halt auch beim Bremsen

Ein Highlight des Tests: Auch bei stärkerer Bremsung blieb die Flasche dort, wo sie hingehört. Genau das war der Grund, warum unsere Erfindung damals überhaupt entstanden ist — und es ist bis heute unser Kernversprechen.

Drei Jahre später bestätigte der Praxistest von Autobild.de 2019 das Ergebnis erneut.


Multi-Paul gibt's direkt bei uns im Shop.

Zum Shop ↗